burger
burger
burger

A1 BASSLINE Slur (Source Unknwn 001) / Breakaway EP (Pets Recordings 023)

- Advertisement -

Zwei Platten, die wieder einmal beweisen, wie perfekt Christian Sibthorpe seinen Sound an die bestehenden Hipness-Trends im Bass-Music-Bereich anpassen kann – was beileibe kein Vorwurf sein soll, kommen dabei so perfekte Tracks wie diese fünf heraus. Sowohl auf seinem eigenem Label Source Unknwn als auch auf dem Dirtybird-Ableger Pets Recordings bietet er diese Mischung aus Euphorie heischendem Bass und House, gewürzt mit einer Prise Techno und Electro, die wie gemacht ist für die Peaktime-Stunden eines jeden sophisticateten Dancefloors. Solide Kost, die zu überzeugen weiß.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.