burger
burger

LE LOUP 4 My Homie EP (Eklo 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wow, sieben Tracks auf einer EP, das ist selten. Manch einer hätte zwei, drei Lückenfüller addiert und das Ganze als Album verkauft, aber Le Loup erspart uns die einfach und macht „4 My Homie“ zu einer gestrafften Minialbum-EP. Gleich der Einstieg, „Lost Treasure“, versprüht mit seinen strahlenden Pads eine Spur sentimentaler Nostalgie, doch das ist nur eine Nuance der Platte. „Sweet Touch“ bringt unaufdringlich Congas ins Spiel, das oberflächlich monotone elfminütige „Réverie“ (feat. Seuil) lebt von kleinsten Veränderungen unter der Oberfläche und „Ghettos Of The Mind“, „Brother Land“ und „Sundance“ beschwören gekonnt den Geist des Warehouse der Achtziger, während „Mystery Unfolds“ unerbittlich die Kick der 909 an ihre Grenzen bringt. Man sollte vorsichtig mit dieser Plattitüde sein, aber hier stimmt sie einfach: All Killer – No Filler.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.