burger
burger
burger

BAD NEWS Real Bad News (L.I.E.S. 012.5) / TRACKMAN LAFONTE & BONQUIQUI Pacific House (L.I.E.S. 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die zwei Seiten einer Medaille. Ron Morellis L.I.E.S.-Label ist mittlerweile eine der ersten Adressen für den Lo-Fi-Drum-Machine-Connaisseur respektive der Marktführer in Sachen Weirdo-House. Hier darf geschwitzt und gestunken werden. Bad News erfüllt diese Vorgaben mit der Kernigkeit eines Zahnarztbohrers und lässt Jack mit Telefonkabeln und Autobatterien foltern. Diese Radikalität muss man mögen. Trackman LaFonte & Bonquiqui alias Danny Wolfers und Xosar sind da weniger extrem. Ist Wolfers als Legowelt und Pseudonym-Junkie ohnehin fast unfehlbar, festigt dieses neue Projekt seinen Status als Säulenheiliger noch eine Idee mehr. Die Drei-Track-Sammlung um „Pacific House“ könnte von 1992 sein, spannt den Bogen von Chicago über New York bis nach Rimini und vor allem „Believe In Something“ ist Balsam für die geschundenen Seelen aller Deep-House-Romantiker. Schöne Lügen glaubt man gerne.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.