burger
burger
burger

KANN RECORDS Freundliche Übernahme in Leipzig

- Advertisement -
- Advertisement -

Als „freundliche Übernahme“ bezeichnen die Macher des Leipziger House-Labels Kann Records die Erweiterung ihres Geschäftsfeldes um einen Plattenladen. Denn tatsächlich handelt es sich beim neuen Kann-Laden um die Reinkarnation der lokalen Institution Freezone Records, die die sächsische Messestadt seit 1997 an wechselnden Orten mit ausgesuchtem Vinyl versorgt. Zwischen dem Label und Freezone Records existieren bereits seit einigen Jahren personelle Überschneidungen, und nachdem Kann-Mitgründer und Freezone-Mitarbeiter Alexander Neuschulz alias Sevensol den Laden Anfang 2012 vollständig übernahm, sei es der „folgerichtige Schritt“ gewesen, auch dessen Namen zu ändern, heißt es in der Mitteilung von Kann. Das Re-Branding macht auch inhaltlich Sinn, steht doch Kann als Markenname stellvertretend für die House-Renaissance in der Region. In diesem Sinne: Mach’s gut, Freezone – herzlich willkommen, Kann Records!

 

Kann Records

Kochstraße 10 

04275 Leipzig

Öffnungszeiten:

Di.-Do. 11-20 Uhr
Samstag 12-18 Uhr

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.