burger
burger
burger

The Wasps From Tunisia And The Silver Piggy

- Advertisement -
- Advertisement -

Für eine Connaisseur-Platte beginnt die A-Seite zwar fast düster, doch schon bald sorgen Subbass-Attacken und beklemmende Flächen für eine sehr effektvolle 180-Grad-Drehung des Tracks, dessen Soundästhetik sich jetzt eher an Dubstep als an House orientiert. Die B-Seite ist straighter, stoischer, aber auch atmosphärischer. Hier laufen subtil die Sequenzen gegeneinander, und auf Oberton gebürstete Synthies eröffnen den Dialog mit ausladenden Dubs. Irgendwann kommt dank eines jazzy Melodieschnipsels sogar ein wenig Detroit-Klassizismus auf. Sehr groß.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.