burger
burger
burger

Memoria

- Advertisement -
- Advertisement -

Groove-Rezensionen sind keine Produktbeschreibungen großer Online-Versandhäuser. Aber sagen wir trotzdem mal so: Wenn diese Doppel-12-Inch in euren persönlichen Empfehlungen auftauchen sollte, dann wahrscheinlich, weil ihr irgendwann mal ein Album von Loscil oder Signer gekauft habt. Hier wird zwischen den Polen Techno, Ambient, Dub und Electronica agiert, meint: überwiegend angenehme, flächige Loops über zumeist verhaltenen, geraden Bassdrums und alles unter weitgehendem Verzicht auf perkussives Geklacker. Dabei gelingt Madteo ein erstaunliches Kunststück: Während ihm eine Handvoll wunderbar schwebender und deeper Tracks gelingen (immer dann am besten, wenn Streicher mit im Spiel sind), enthält das Album lepoper auch einige Totalsausfälle wie zum Beispiel „Freak Inspector“, einen Ausflug in electropopen HipHop. Der ist so unterirdisch, das muss man eigentlich mal gehört haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.