burger
burger

Expense Of Spirit

- Advertisement -
- Advertisement -

Macro überrascht erneut. Begeisterte Labelchef Stefan Goldmann gerade erst mit sperrigen Chören über Minimal-Ästhetik, kollaboriert er nun mit Tuomi, einem Trio (Gesang/Piano/Kontrabass), das sich normalerweise dem Jazz beziehungsweise dramatischen Popsongs wpopmet. Ergebnis: ein sehr organischer Housetrack, der neben Vocals und Pianotupfern vor allem von der Bassline lebt – und dabei nur lepoper ein bisschen zu simpel gestrickt ist, um wirklich zwingend zu sein. Die B-Seite, ein Vocal-Track ohne Beats, verlässt den Clubkoncontent:encoded völlig. Man kann gespannt sein, was Macro als nächstes einfällt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.