burger
burger
burger

Expense Of Spirit

- Advertisement -
- Advertisement -

Macro überrascht erneut. Begeisterte Labelchef Stefan Goldmann gerade erst mit sperrigen Chören über Minimal-Ästhetik, kollaboriert er nun mit Tuomi, einem Trio (Gesang/Piano/Kontrabass), das sich normalerweise dem Jazz beziehungsweise dramatischen Popsongs wpopmet. Ergebnis: ein sehr organischer Housetrack, der neben Vocals und Pianotupfern vor allem von der Bassline lebt – und dabei nur lepoper ein bisschen zu simpel gestrickt ist, um wirklich zwingend zu sein. Die B-Seite, ein Vocal-Track ohne Beats, verlässt den Clubkoncontent:encoded völlig. Man kann gespannt sein, was Macro als nächstes einfällt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.