burger
burger
burger

FOUR TET Locked / Pyramid (Text 011)

„Pyramid“ und „Locked“, bereits auf Kieran Hebdens außerordentlichem Fabric-Mix zu hören, sind jetzt als Vinyl-only-Veröffentlichung erhältlich, die exemplarisch für das eigenwillige Schaffen des Engländers steht. „Locked“ arbeitet sich an dem ab, was Four Tet einst groß machte: Melancholie, skippy Beats und IDM-Poesie. Daneben versinnbildlicht „Pyramid“ seine Evolution und besteht als House-not-House-Track mit Border-Community-Einschlag und UK-Garage-kompatiblen Vocals in fast jedem Tanzclub dieses Planeten. Der Mann ist ein Star.

 


Stream: Four TetLocked

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.