burger
burger

You Are My Mate

- Advertisement -
- Advertisement -

Eins der profilstärksten deutschen Label feiert seinen vierzigsten (Katalognummern-)Geburtstag und Freundschaft mit sechs neuen Tracks auf einer Doppel-12-Inch. Jost & Klemann haben die großen Gefühle mit dem Piano fest im Griff, Sten lässt Chords ins Eiern geraten und sorgt dadurch für deepe, angenehme Verpeilung. Rndm paart eine dreckig-treibende Bassline mit Vocals, die verwundern und verzücken. Pigon richten sich mit ihrem Track ein wenig steif, doch direkt an die Tanzfläche. Diese ignoriert Pantha Du Prince völlig, er schließt lieber schöne Freundschaft mit Discreet Music. Und mit Phantom Ghosts „You Are My Mate“ verbrüdern wir uns zuguterletzt mit der schönschlimmsten Saufhymne seit Hans Albers.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.