burger
burger
burger

Windexpress

- Advertisement -
- Advertisement -

Der „Windexpress“ startet mit einem verqueren Off-Beat-Rhythmus, über dem eine sehnsüchtig flötenartige Melodie und ein lässiges Piano sommerliche Leichtigkeit vermitteln. Die spät einsetzende Bassdrum macht dann aus diesem Track einen ernsthaften Aspiranten für eine Frühlingshymne. „The Blue“ auf der Flipspope beginnt mit fast jazzig gestreichelten Hi-Hats, zu dem sich ein wie gezupft klingender Basslauf gesellt. Wie kalter Champagner tropfen perlende Pianoakkorde durch den Track. Große Oper irgendwo zwischen House und Techno.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.