burger
burger

We Are Giants

- Advertisement -
- Advertisement -

Den strengen Seitenscheitel gibt es immer noch, aber Sergej Auto lässt die hübsche Quatschlegende mit dem Tschechen, der in seinem Trickfilmstudio auf alten Ostblock-Synthies Musik macht, dieses mal in der Kiste. Und geht in die Offensive: „We Are Giants“ ist weniger verschroben und verspielt als frühere Auto-Platten, sondern funky und dreckig, Disco und direkt. Manchmal klingt das wie die guten, alten Clatterbox mit pumpender Bassdrum, manchmal wie etwas zurückhaltendere Daft Punk, manchmal wie Chromeo mit weniger Gesang, und manchmal sogar ein bisschen wie International Pony. Irgendwo zwischen diesen ja doch verwandten neueren Funk-Ansätzen entwickelt Sergej Auto eine ganz eigene Zugkraft, inklusive einiger absolut clubtauglicher Bummtschack-Discotechno-Burner. titlenamen wie „Neon“, „Golden Skyline“ oder „Hotel Room 4 a.m.“ sagen es: Das ist kontemporärer Cityfunk für eine freundliche Mangastadt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.