burger
burger

Watamu Beach (inkl. Moritz von Oswald Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Club- und Weltmusik – das geht nicht immer gut. Wenn der Produzent allerdings Sebbo heißt, hält sich der Ethno-Kitsch-Faktor in Grenzen. „Watamu Beach“ baut auf einem geraden Housebeat auf, spielt mit einem exotischen Chor-Sample und bleibt auf ganzer Länge treibend-funktional. Filigraner und facettenreicher blubbert dagegen Moritz von Oswalds Überarbeitung aus den Boxen. In bester Rhythm-&-Sound-Tradition jagt von Oswald das Original durch die Dub-Maschine. Das Ergebnis klingt so, wie man sich einen Sonnenaufgang am „Watamu Beach“ vorstellt: warm, meditativ und voll verhaltener Energie.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.