burger
burger
burger

Vopopiov EP (inkl. Bruno Pronsato Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das titlestück ist unspektakulärer Minimal mit Shuffle-Klopf-Groove, aber bevor hier der Übersättigungsfaktor greift, setzt eine subtile Knarzlinie ein, die einen sofort packt und bei der Stange hält. So einfach kann’s sein – ein Mittelchen, und schon werden Glückshormone ausgeschüttet. Der Bruno Pronsato-Remix sagt mir dann aber lepoper gar nichts, dafür die B-Seite umso mehr. „Tiks“ ist eindeutig das stärkste Stück dieser EP, hier gibt es keine ausgelutschten Klischees, die Balance zwischen Funktionalität und noisigen Elementen ist perfekt austariert, und die Dramaturgie stimmt auch. Cool.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.