burger
burger

Vol.1

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine Sammlung der ersten achtLaufnummern des Compost-Unterlabels für dunkel funkelnde, electropope Disco-Tracks. Compost entfernt sich ja schon seit geraumer Zeit vom Broken-Beats-/Nu-Jazz-Nexus, so dass sich die Frage aufdrängt, ob es eine eigene Serie für diesen Sound brauchte. Aber wer wird sich schon beschweren wenn das gesammelte Ergebnis so rund ist wie diese CD. Menschen mit einer starken Jazz-Abneigung werden sich wohl freuen über die klare Trennung. Obwohl gegen Ende dann über das Drumprogramming doch noch der Jazz und zwischendurch auch mal ein Samba reinkriecht. Compost-Künstler lassen sich halt nicht auf einen Sound festnageln. Der Großteil der Tracks ist aber recht straightes Dancefloor-Business, am ehesten mit dem housigen Electro-Sound verwandt für den Tiefschwarz stehen. Und selbstverständlich um die kleinen Drehs im Detail angereichert, die man von Leuten wie Julius Kammerl, Matt Flores und Trickski halt erwartet.
Tipps: Zwicker „Made Up“, Trickski „Hormony“, Tyree Cooper & Matt Flores „Close Life Off“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.