burger
burger

Violent Sound/Neo (Dom Remix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Manchmal frage ich mich wie zu viert ein Track entsteht.. Hat da jeder eine Maus in der Hand, oder wie? „Violent Sound“ ist natürlich kein liqupop Tune wie der title schon suggeriert, Big Pun darf den Track ansagen, ansonsten funktioniert das wie man das bei diesen eher techigen Sachen kennt: Beats, die hier und dort klappern, sehr repetetive Sounds und ein Reese, der die Sache abrundet. Keine Neuerfindung des Rads aber durchaus eine flotte Nummer. Doms „Neo“-Remix ist etwas zu viel des Guten, man weiß schlicht kaum noch wo man hinhören soll, auf dem Floor dürfte das ein sonisches Massaker ergeben, aber das ist wohl beabsichtigt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.