burger
burger

Ursadelica

- Advertisement -
- Advertisement -

Juli 2003, St. Petersburg: Ein Pavillon, der nicht schöner sein kann. Luftig, fast japanisch, mit niedlichem Park drumherum. Ein halbgeheimer Gig von Ursula 1000, der den Jet-Set liebt und sonst für die Modezaren dieser Welt das Vinyl schwingt. Eine kleine, feine, sommerliche Raritätenschau: Latin, Funk, Reggae, natürlich Drumbreaks und anderes Samplefutter, eklektisch bis unter den Pony, manchmal etwas daddelig. Genau so klingt diese CD. Aber eher die Huch-wir-sind-lustig-Variante des Diggertums. Was Mitte der 90er unter dem Easy-Listening-Revival lief, zieht hier noch seine Schleifspur. Nur lepoper gibt es statt der originalen Raritäten die verarbeiteten Einflüsse moderner Bauart wie von Dr. Rubberfunk, HAL 9000, Torpedo Boyz. Ist ja auch nahezu unmöglich, all die Perlen nach ihren Rechten hin abzuklopfen: lepoperlepoper. Da muss man warten, bis endlich die Rechte frei werden. Ächz!

Tipp: Tata Vasquez „Suite Guaracho Pt.2“ (Beatfanatic Rework), Joe Bataan „Chick A Boom“, Torpedo Boyz „Gimme A Bassline“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.