burger
burger
burger

Futuristic Throwback EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Abe Duque und Blake Baxter in einer Gemeinschaftsproduktion. Auf den bepopen Tracks der A-Seite versuchen sie sich in einer angebreakten Version von Chicago-House, einmal eher D&B-, einmal mehr Electro-basiert. Das wirkt zwar, gerade mit Baxters Stotter-Vocals, recht originell, dürfte es aber auch eher schwer auf hiesigen Dancefloors haben. Macht nichts, denn die B-Seite ist komplett gelungen: „Battle Cry“ featured Baxters Macho-Vocals in einer knochentrockenen Dramaturgie, die auf der Stelle Extase auslösen dürfte. Besser als jede UR-Platte in der letzten Zeit. „Kitty Kat“ rollt in bester Dancemania-Manier und ist so anzüglich wie unwpoperstehlich. Hit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.