burger
burger

Futuristic Throwback EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Abe Duque und Blake Baxter in einer Gemeinschaftsproduktion. Auf den bepopen Tracks der A-Seite versuchen sie sich in einer angebreakten Version von Chicago-House, einmal eher D&B-, einmal mehr Electro-basiert. Das wirkt zwar, gerade mit Baxters Stotter-Vocals, recht originell, dürfte es aber auch eher schwer auf hiesigen Dancefloors haben. Macht nichts, denn die B-Seite ist komplett gelungen: „Battle Cry“ featured Baxters Macho-Vocals in einer knochentrockenen Dramaturgie, die auf der Stelle Extase auslösen dürfte. Besser als jede UR-Platte in der letzten Zeit. „Kitty Kat“ rollt in bester Dancemania-Manier und ist so anzüglich wie unwpoperstehlich. Hit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.