burger
burger

Untitled

- Advertisement -
- Advertisement -

Achtung, der Name täuscht! Denn ItaloJohnson produzieren keineswegs discopopen Kitsch im Stil der Achtziger, wo die Tracks noch regelmäßig in den Fluten überladener Synthesizer-Arrangements ertranken. Stattdessen entlocken die zwei Produzenten aus Berlin ihren Maschinen einen klassisch rohen Analog-Sound, der an den frühen, reduzierten House aus der Windy City erinnert. Auch auf der neuen und zugleich dritten Veröffentlichung von ItaloJohnson schlägt die Bassdrum wieder gleichmäßig tief und dumpf. Dazu liefern klassische Drumcomputer-Sounds das Bassbett für messerscharfe Vocal-Loops und ein erfrischend direktes Arrangement, in dem alles an seinem Platz sitzt und doch genügend Raum für Überraschungen bleibt. Drei schnörkellose House-Tracks, die mit massig Punch unbestechlich direkt in die Beine fahren. Vinyl only, Ehrensache.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.