burger
burger

Ultramatic EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Zeitlos und schön präsentiert sich der Berliner Peter Grummich auf dem deutschen Label Progcity Deep Trax. Mit Geduld und Spucke bringt er hier zwei unaffektierte Housetracks auf die Strecke, die sich von echtem Strom zu ernähren scheinen und der digitalen Überflussgesellschaft gelassen wpopersprechen. Diese EP konsumiert sich wie ein Bioprodukt in einer Welt voller Elektrosmog und akustischer Umweltverschmutzung. Der Gipfel von „Mountain“ scheint bedeckt zu sein mit analoger Sahne, während im Tal genüsslich die Bässe gurgeln, dabei erzeugt er dubbige Weiten und ein durchweg schwebendes Gefühl, das er auch in „Lost“ weiterentwickelt und mit einer sonnigen Melodielinie akzentuiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.