burger
burger

Treibstoff #50 – Thank You !!

- Advertisement -
- Advertisement -

Das halbe Hundert ist voll, und da lassen sich Labelinhaber Marcel Janovsky und Mitbegründer René Breitbarth nicht lange bitten. Janovskys Geburtstagstrack zelebriert eine speziell kölsche Mischung zwischen geradlinigem Dubtech und fetten Handclaps, aber spätestens die zornigen Ravesignale machen klar, dass sich die Klangästhetik des Labels in den letzten acht Jahren erheblich weiterentwickelt hat. Auch Breitbarth lässt die Handclaps schmatzen, um dann im weiteren Verlauf mit einem massiven Subsonik-Rotor und perkussivem Rohkost-Acpop ziemlich derbe auszuteilen. Auf die nächsten 50!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.