burger
burger

Throw (inkl. LCS Soundsystem Vesion

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Stücke, die Carl Craig unter seinem Alias Paperclip People veröffentlichte, sind mittlerweile Klassiker. Vor allem „The Climax“ und „Throwg sind geradezu in die Clubfolklore eingegangen. Letzteres nimmt sich James Murphy mit seiner Band vor. Das LCD Soundsystem breitet seinen Mantel in strikter Cover-Tradition aus, lässt an Prins Thomas denken und selbst die Vocals des Originals nerven hier genau so sehr – selbst in der Indie-Disco. Da heißt es wie 1994 schon: Zähne zusammenbeißen. Oder zur Rückseite greifen, die neu gemastert seltsamerweise auf eben jenen Schmerzmoment und der Aufforderung die Händ ein die Höhe zu strecken verzichtet. Carl Craig für die Ewigkeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.