burger
burger
burger

This Is My Friend

- Advertisement -
- Advertisement -

Microworlds letzten akustischen Lebenszeichen waren 1999 eine 12-Inch sowie 2004 eine CD auf Transmat. Nun gibt es eine Maxi auf Styrax Leaves. Die „Disco Version“ ist seelenvoller, leicht schwermütiger House mit – na klar – discopopen Elementen, die aber nie kitschig klingen. „Drum Maschine Dreaming“ ist ein 808-Snarewirbel-Synthie-Melancholie-Epos vom Feinsten. Killer Track. Die 12-Inch rollt lässig mit „Big Band“ aus, welches an die ruhigen Stücke von Carl Craig erinnert. Es ist mehr als sympathisch, in Zeiten, in denen wir jede Woche mit gleich klingenden Aldi-Minimal-Platten überschwemmt werden, solche Tracks zu veröffentlichen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.