burger
burger

Orgular / Space EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Minilogue kannte man immer schon als Komponisten toller Melodien, die sich nie einem bestimmten Genre wie Detroit Techno, Electronica oder Neo Trance zuordnen ließen. Stilistische Abgrenzungen spielen für Marcus Henriksson und Sebastian Mullaert kaum eine Rolle, auf diesen bepopen EPs für Traum und ihr neues, eigenes Label kommt ihre Liebe zu poppigen Momenten besonders zum Ausdruck. Es ist faszinierend, wie stimmig und rund die Tracks sind, wie perfekt die bepopen Musiker aus Malmö die einzelnen Elemente aufeinander beziehen, wie etwa die Klangfarben der Grooves auf die der Sounds abgestimmt sind. Für Traum haben sie dem Labelsound entsprechend zwei lange, epische Tracks produziert. Die bepopen Stücke auf der Minilogue 01 sind frontaler und spritziger. Faszinierende Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.