burger
burger
burger

The Journey (Panther Remix/Scott Grooves Beats)

- Advertisement -
- Advertisement -

Scott Grooves traute sich die Herkulesaufgabe zu, „The Journey“ zu remixen. Allerdings aus reinem Egoismus. Ursprünglich aus Gründen der Distinktion für eine europäische DJ-Tour gezimmert, folgt Grooves der Herangehensweise althergebrachter Remix-Arbeit: Das Ausgangsmaterial bleibt stets erkennbar und das Maß aller Dinge. Dem nahezu perfekten Original von Norm Talley kann man auch nix hinzufügen, nur wegnehmen. Das macht Grooves allerdings sehr geschickt. Der Panther-Remix (zusammen mit Kataconda) agiert als zurückgenommener und meditativer Dub, der als fließendes Prelude nicht nur DJs betört (die werden hier außerdem noch mit extrahierten „Scott Grooves Beats“ beglückt). Erstaunliche und angebrachte Ergänzung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.