burger
burger

The Heartbeat Orchestra

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich nichts weniger als konsequent, dass sich Gregor Tresher nach seinen Maßstab setzenden Veröffentlichungen für Datapunk, Terminal M und Great Stuff auch labelmäßig emanzipiert. Die A-Seite „Unfold“ ist ein Musterbeispiel für Treshers Begabung, stromlinienförmigen, epischen Techno mit schillernden Harmoniedetails zu einer Hymne der Nacht zu machen. Und wenn das düstere Meisterwerk aus dem letzten Break nach sieben Minuten Laufzeit noch einmal nach vorn schnellt, dann weiß man alle Hände oben. Der titletrack nimmt sich etwas mehr zurück und ist ein strikt 2009er Acpoptechno-Monster, selbst wenn die Basskick ebenfalls Tote erwecken könnte. Da sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese EP am Ende des Jahres nicht sehr weit oben rangiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.