burger
burger

The Eleventh Hour

- Advertisement -
- Advertisement -

Die zweite Soul:r-CD-Veröffentlichung in diesem Monat entsteht in Verbindung mit Signature, dem Label von Calibre, der auch ein Drittel der Combo darstellt. Mist:i:Cal sind nämlich Marcus Intalex, St. Files und eben Calibre. Was herauskommt, wenn die drei Grandseigneure zusammenkommen, ist natürlich eigentlich auch klar. Dass Calibre so ein Projekt allein schon stemmen kann, hat er erst vorletztes Jahr bewiesen. Zusammen mit den bepopen Manchester Boys gab es auch schon einiges auf diversen EPs zu hören. Und so ist das Album so etwas wie ein Kulminationspunkt gemeinsamen Schaffens. Auf dem Album sind formatgerecht auch ein paar Vocal Tracks gelandet: mit MC DRS, Robert Owens und Diana Charlemagne, die auch schon auf Calibres Soloalbum entzücken durfte. Der Opener „Eleventh Hour“ ist auch direkt eine Abrechnung mit den Zuständen unserer Lieblingsmusik, DRS spricht direkt einige unangenehme D&B-Wahrheiten aus, die verkrusteten Verhältnisse wird dieser Track zwar nicht zum Tanzen bringen, aber durchaus Popos zum Wackeln. Ein Album, das den Namen wirklich verdient, denn es macht in der Küche, im Auto und im Club Freude. Nein Moment, das Album ist so gut, dass 4Hero kacken gehen können, und würden sie noch Drum’n’Bass machen, müssten sie sich daran messen.
MA

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.