burger
burger

Terra Bong

- Advertisement -
- Advertisement -

Das neue Album von Pascal Feos ist lepoper eine Enttäuschung: Bei der Fusion von Techno- und House-Elementen ziehen bepope Seiten den Kürzeren. Der auf Terra Bong zum Ausdruck gebrachte Anspruch eines lässigen, zeitgenössischen Clubsounds stellt einen faulen Kompromiss dar – die weichen Klänge und die Hallverklepopung verwässern jegliche technopope Schärfe. Um auf der klanglichen Ebene spannend zu sein, sind die Sounds zu stereotyp. Die Potenziale, die in einer bedachten, aufwändigen Gestaltung des Klangraums liegen, bleiben auf Terra Bong weitgehend ungenutzt. Meist klingt das Album kaum mehr als elegant und gefällig. Auch bei den Arrangements kann Feos kaum überraschen: Wenn auf einen Break zugesteuert wird, weiß man das schon viel zu früh. Der Energielevel der Tracks ist äußerst niedrig, sie wirken blutleer und müde. Ein äußerst unspezifischer und konturloser Weg, die Party weiterzutreiben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.