burger
burger

Tabla/Deep Inspope / Trax For Your Box EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die A-Seite von Daniel Bortz entwickelt sich durch eine sanft wiegende Basslinie und weiche Stringsamples in eine intensive orchestrale Opulenz, die nicht in Überladenheit versinkt. Die B-Seite ist ein stilles, aber tiefes Gewässer: wabernder Dubtechno, der unauffällig wirkungsvoll seine Tieftonfrequenzen auslotet.
Die EP von Migumatix bietet als A1 einen massiven Vocalhouse-Track, der ohne längere Breaks funktioniert und schnörkellos nach vorne geht. A2 arbeitet mit trockenen Drumpatterns, über die sich eine rohe Basslinie windet. Schnelle Snarewirbel und metallische Geräuschsequenzen summieren sich zu einem sehr industriellen Höreindruck. B1 ist mit polternd rollenden Kickdrums und klaren Hihats ein funktionales Tool. B2 ist ein in immer neuen Anläufen sägendes und saugendes Acpopmonster.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.