burger
burger

Charlotte (inkl. Dubfire, Matchbox Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dunkle Wolken ziehen auf. Auf der A-Seite der zweiten Auskopplung von The Sun & The Neon Light schreiten Booka Shade gleich zweimal selbst zur Remixarbeit: In der schlicht „Remix“ betitleten Variante werden die Vocals des Originals gänzlich ausgeblendet und der Track wird insgesamt knackiger Richtung Aufwärmphase des Dancefloors gebogen, während der düstere, von Nebelschwaden verhangene „No Pain No Gain“-Mix unumwunden zum Tanz lädt. Auf der Flipspope gestaltet Dubfire eine, genau, tatsächlich Dub-lastigere Version, von kargem Funk getrieben und ebenfalls ziemlich finster. Der Mix von Matchbox ist mit Handclap-Sounds und hyperdominantem Bass dann der unmittelbar zwingendste. Sehr schöne EP, grobe Überraschungen gibt’s anderswo.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.