burger
burger

Synkope

- Advertisement -
- Advertisement -

Mathias Kaden erkundet weiter die postminimale Sound-Galaxie. Nach wie vor gibt es viel zu entdecken: „Synkope“ hat eine langsam auf die Crowd zurollende Bassline wie aus einem Drum’n’Bass-Track, elyptisch kreisende Bongos, vereinzelte dumpfe Claps, entrückte Stimmen und lange beatlose Passagen. Bei „Sinthy Looner“ werden die gerade so populären, perkussiven Achtel-Sequenzen melodisch auskomponiert, so dass fast etwas wie ein Song entsteht. „Nuance“ ist ruhiger, der Track wird einem auf einem sanften Bass vor die Füße gespült. Wellenartig fügen sich die HiHats und die zwitschernden Sounds in das Stück. Phantasievolle Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.