burger
burger

Hermelin

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Exzentriker unter den deutschen Produzenten mit einer neuen Maxi für Playhouse. Die kommt nach den Fremdinterpretationen seines bisherigen Werkes und dem letztjährigen Album „We Are Monster“ gerade recht. Und immer noch ist es einfacher, einen Aal an die Wand zu nageln, als Rajko Müller mit Genrebeschreibungen zu kommen. Elektronische Musik, die sich irgendwo zwischen House, Techno, avantgardistischen Filmen und existenzialistischen Romanen verliert. Das majestätische und hitverdächtige „Hermelin“ verströmt einen ähnlich klaustrophobischen Duft wie „Willy Skipper“. Zwangszustände sind bei Isolée stets willkommen. Ein wenig aus dem erwarteten Rahmen fällt allerdings „Sleazy Bee“. Das schlurft nämlich gemächlich im HipHop-Tempo daher und trägt eine drängende Melodie auf der Brust. Unwpoperstehliche Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.