burger
burger

Switch The Lights / It’s Only Music

- Advertisement -
- Advertisement -

Jenes sensationelle Bootleg mit den Re-Edits zweier Funkadelic-Nummern wurde auf diesen Seiten bereits gewürdigt und stieg in den GROOVE-Charts auf Platz 3 ein. Jetzt bringt Cocoon die eine Seite des Bootlegs als offiziellen Release heraus, zusammen mit einem Remix von C/Rock. Dessen Motorcitysoul-Remix geht ganz klassisch vor: Er legt einen satten Groove unter die Nummer, zusammen mit einer schönen, dunklen, grabenden Bassline. Das Geklackere und Gequieke des Originals wird stärker strukturiert und um geschmackvolle Flächenpanoramen erweitert. Als letzte Auskopplung des Fuckpony-Albums auf Get Physical erscheint „It’s Only Music“ zusammen mit zwei neuen Tracks: Auf „Body Movements“ berichtet eine Micky-Maus-Stimme von der Erfindung von House Music. In der charmant-umständlichen Nummer werden diverse 909-Features und tolle Oldschool-Orgeln vorgeführt. „Touch Me“ ist eine epische, für Fuckpony-Verhältnisse überraschend minimale Nummer mit einem Fundus typischer Zwitscher-Sounds. Der Track erzeugt eine zwingende, faszinierende Atmosphäre.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.