burger
burger

Superbacon EP (inkl. Runaway Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kasper Bjorke und Thomas Barfod, den Drummer von Whomadeqho, kennt man ja eher für funky Discogeknatter mit Nähe zu Indie. Aus ihrer aktuellen Zusammenarbeit erwachsen ganz neue Monster von epischer Größe: „Superbacon“ und „Cauliflower“ sind zwei finster pulsierende Housetracks mit hohem Trance-Faktor – ohne dabei irgendwie cheesy zu wirken. Es sind sichere Waffen: Etwas formelhaft im Aufbau, vorhersehbares Auf- und Abschwellen in der Dynamik, dem Dancefloor aber dürfte das zur Peaktime egal sein. Sehr feine EP, die durch den „Cauliflower“-Remix des unfehlbaren Brooklyner Duos Runaway nur noch zwingender wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.