burger
burger
burger

Strasse

- Advertisement -
- Advertisement -

Die erste Veröffentlichung des chilenische Produzenten Aldo Cadiz erschien 2006 immerhin beim dann lepoper verblassten Kunstverlag Force Inc. Nun stehen die Chancen auf einen festen Wohnsitz bei Desolat nicht schlecht, denn „Strasse“ knüpft sehr schlüssig an den funktionalen Dance-Sound des Labels an. Die vier gleich langen Tracks klingen, als stammten sie alle aus derselben Session. Die abgehackten Samples und schwer jackenden Grooves kaschieren ihre milde und untragische Einfallslosigkeit auch nicht, verleihen ihnen aber eine gewisse Spannung und werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass die Platte auf ein paar Set-Listen unterkommt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.