burger
burger
burger

Storm Drain

- Advertisement -
- Advertisement -

Davpop Kempston aka Clatterbox veröffentlichte in den letzten drei Jahren gerade mal drei Eps, und wenn seine eigene Qualitätskontrolle gut funktioniert, sollte er dabei bleiben. Denn auch die neue EP für das Trust-Label aus Wien ist extrem prägnant ausgefallen. „Storm Drain“ hat einen schnellen Hybrpopantrieb aus Techno und Electro und jeden Top-Platz der DJ-Listen verdient. Das eher langsame „Rosetta Complex“ kehrt dagegen die dunkle Seelenseite nach außen, ohne in Retro-Electro-Starre verfallen zu müssen. Rough und schnell gibt sich auf der B-Seite „Machine Code“, das durch ein ähnliches „Kernel Panic“ gut ergänzt wird. Insgesamt eine extrem ehrliche Platte, die einen völlig unverfälschten Sound liefert, den man in keine Ecke stellen muss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.