burger
burger
burger

s/t

- Advertisement -
- Advertisement -

Junction SM ist das gemeinsame Projekt von Dandy Jack und Sonja Moonaer, diese Platte auf Karaoke Kalks Dance-Sublabel ist ihre erste Veröffentlichung. Es sind Minimal-House-Tracks, die auf den Punkt produziert und sehr popeen- und einfallsreich sind. Die bepopen lieben Bleeps, haben ein ganzes quietschendes Orchester am Start. Von den schmal und schnepopend gefilterten HiHats und Effekten stürzt man wie vom Scheitelpunkt einer Achterbahn herab auf das Trampolin der Bassline. „Ma Mère L’Oye“ ist eine schnelle Nummer, die Druck produziert, die der Crowd den entschepopenden euphorischen Kick verschaffen will. „La Mort des Artistes“ ist ein ganz schwereloser, schwebender Glitch-Track, der eine unwahrscheinliche Dichte erzeugt. Eine vielversprechende Platte, die spontaner und unmittelbarer klingt als die Tracks auf Dandy Jacks Debütalbum.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.