burger
burger
burger

Spreepool // Air Frais EP // The Many Roots

- Advertisement -
- Advertisement -

Dreifachschlag für Dehnert. Der Berliner macht sich auf seinem eigenen Label Fachwerk, für Echocord Colour sowie bei DJ Deeps Deeply Rooted unverzichtbar. Faule Journalisten wie ich finden allerdings keine frischen Worte für den Technosound der Stunde. Das Bermudadreieck Beton-Berghain-Berlin ist einfach zu stark. Dabei ist Mike Dehnert durchaus facettenreich. „Biface“, das auf „Spreepool“ zu finden ist, zieht seine Kreise auf eine Art und Weise, die einem fröhlichen Detroit-Technoset gut stünde, während „Thermique“ oder „Treillis“ für den farbigen Ableger von Echocord auch bei Perlon schlüssig erscheinen würden. Deeply Rooted präsentiert dann die Kombination dieser Stile, die mal Toolcharakter, mal Songstruktur haben. Techno mit Mumm.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.