burger
burger

Southport Weekender 6

- Advertisement -
- Advertisement -

Was könnte es einem da warm ums Herz werden. Der König von New Jersey legt eine Doppel-CD über den legendären englischen Weekender aus Southport vor. Dort wimmelt es seit Jahr und Tag nur so vor tanzenden Nerds, die jede Songzeile auswendig wissen und nach seelenvoller Kost lechzen. Für einen Profi wie Kerri Chandler ist solch eine Aufgabe eine Leichtigkeit. Die Zielgruppe wird mit Geschossen von Kenny Bobien, der Jasper St. Company und DJ Spen umgarnt. Auf den Punkt gegart und mit der angebrachten Kompetenz. Atheisten und Menschen, die nicht gerade Schmetterlinge im Bauch haben, wird es jedoch schwer gemacht, zu folgen. Nennt mich einen Nostalgiker, aber allein bei dem Prescription-Urgestein „I Wouldn’t Lie To You“ von D-Pac und Terrence FM oder Harddrives „Just Believe“ kommt Freudengefühl auf. Dennis Ferrer liefert mit „P 2 Da J“ dann auch einen der wenigen modernen Tracks, die Relevanz beweisen. Für popealisten und Fanatiker.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.