burger
burger

Some Things Remain

- Advertisement -
- Advertisement -

Soulphiction lehrt eine Lektion in Zurückhaltung auf dem House-Floor. Das titlestück „Some Things Remain“ fällt höchstens durch feines Getrommel und ein etwas uninspiriert aufgepapptes Stimm-Sample auf – „constant progression, but the spirit remainsg. Buschfeuer-bei-Nacht-Stimmung macht sich breit, nur will das Gehölz scheinbar nicht so recht brennen. „S 950 Recoveryg auf der B-Seite kommt noch unaufgeregter daher, erwischt es mit leicht störrischem Swing auf den Beats aber besser. Fette Claps, dazu Rhodes und ein runder Bass, im letzten Drittel eine Filterschraube, die für den Höhepunkt im Arrangement sorgt – das warfs. Einfach und gut, geht immer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.