burger
burger

Soft Rock

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese Platte ist ganz zauberhaft. Auf wunderbare Weise hat Justine Electra auf ihrem ersten Album zahllose Instrumente und Samples um ihre Stimme, mal elektronisch verzerrt, mal klar wie Wasser, herumgeflochten und daraus wunderschöne Lieder gewoben. Mal leicht, aber nur ganz leicht, angerockt, meist aber von einer wunderschönen zart-poppigen Folkigkeit. Gänsehaut-erhaben. Wundervoll traurig. Das fängt an bei „Fancy Robots“, das eine Folk-Gitarre mit 80er-Jahre-artigem Beat vereint, und dann geht es immer tiefer. Bis diese Coverversion kommt, „Autumn Leaves“, circa eine Million mal schon von allen Koryphäen der Musik aufgenommen worden, und hier kommt etwas ganz Neues heraus. Oder der zutiefst reduzierte „Calimba Song“. Oder das entfernt verhallt-verzerrte „Prespopent“. Mir fehlen die Worte, so zauberhaft ist diese Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.