burger
burger

Plans Drawn In Pencil

- Advertisement -
- Advertisement -

Wieder mal ein Album von Antony Ryan und Robin Saville. Wenn man heutzutage irgendwo noch berechtigterweise von Electronica reden kann, dann sicherlich bei ISAN. Sie benutzen viele Synthesizer: Digitale, analoge, phantastische. Auf dem Cover sieht man den sorgfältig von Hand beschrifteten Schaltplan eines Geräteparks mit Modulen, die „lullabinary“ oder „empathy box“ heißen. ISAN sind besessen von Wohlklängen und Pop-Melodien und machen eine liebliche, unterschwellige Musik, die sich anhört, als hätten Ryan und Saville beim Nachmittagstee ihren Geräten und ihrer Software ganz entspannt ein Eigenleben eingehaucht, als würden die Instrumente nun ganz von selbst für eine Weile diese schöne ereignisreiche Ruhe generieren. „Plans Drawn In Pencil“ klingt überaus unangestrengt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.