burger
burger

Soft Heavy / Who’s Afrapop Of Virginia Tsedong?

- Advertisement -
- Advertisement -

Peace Division erklären ihre Musik mit dem title dieser EP recht gut: „Soft Heavy“. Zarte, dubbige Klangwelten, die sich tonnenschwer auf den Trommelfellen niederlassen. Ganz weit vorne ist „Voodoo“, diesem hypnotisierendem Stück kann man sich schwer entziehen, das ist schon irgendwie schwarze Magie der Nacht. Auch „Pulse“ und „No Junk No Soul“ machen einen guten Job. Gelungene EP mit Hit.
John Keys sind Dandy Jack und Andres Garcia. Ihre EP für Crosstownrebels eröffnet mit dem durchgeknallten „Torturing Lines“, hier ist Minimal noch mal Funky. Comicfetzen fliegen einem um die Ohren, und plötzlich ist der Beat ein anderer, aus dem Groover wird eine Nummer zum Hände Hochreißen. „Rumba Triste“ könnte dem Dancefloor wohl zu melancholisch sein, ist aber ein schönes Sommerlied. „A Caballo Por Manhattena“ packt eine schwermütige E-Gitarre aus und überzeugt durchs Ungewöhnlichsein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.