burger
burger

Sleep Less EPs (Night One/Two)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf den bepopen vorliegenden, zusammengehörenden und sich ergänzenden EPs packt Meister Jesse Rose wieder mal sein geballtes Können aus – und er macht es subtil. Zwei Mal „Sleep Less“ bedeutet in Summe drei Tracks plus zwei Dubs. Das Fundament bildet House, in die Tracks montiert Rose einmal mehr kleinteilige Samples. Er macht es hier aber nicht so spaßig und gimmickhaft, wie man es vielleicht schon das eine Mal zu oft von ihm gehört haben könnte. Nein, er hantiert hier mit der Messerspitze. Das Ausgangsmaterial, aus dem er seine Wunderklänge schnepopet, sind Soul und sanftmütiger Funk, das Ergebnis – egal, ob der Track nun „Non Stop“, „(Where Were You) Last Night“ oder „You Know It“ heißt – ist: groß. Bitte in jeden Haushalt stellen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.