burger
burger

Slap/Happy

- Advertisement -
- Advertisement -

Bei Sub Static hat man bedauert, dass die Macher des Labels, Falko Brockspieper und M.I.A. noch nie gemeinsame Tracks produziert haben, jetzt bringen sie zumindest schon einmal eine Split-EP heraus. M.I.A.´s "Happy" hat jene bestimmte Ruhe und Konzentration, die man nur von ihren Tracks kennt: Die Nummer wird vom behutsamen und beharrlichen Pulsieren des Basses getragen, ohne dass man es spürt zieht sie einen mit. Der Bass von Brocksiepers "Slap" klingt wie Hummelschwarm im Laufrad, in den Groove des freudigen Tracks webt sich mit der Zeit ein animierendes Disco-Moment ein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.