burger
burger
burger

Silver Bullet

- Advertisement -
- Advertisement -

Upps, wie kommen Christian Smith und John Selway auf Ovum? Indem sie ziemlich simpel ihre Intec-kompatible Breitbandigkeit einschränken und aufräumen. Die 808-Snare-Roll könnte so auch von Urgesteinen wie Wink oder Hawtin stammen. Die Bits des Hauptmotivs, also der Bassline, sind ganz auf Vintage heruntergerechnet. Das mittige Breakdown führt zu einem härter arbeitenden Kompressor und damit zum gewohnten „Hands In The Air"-Moment. Richtig dreist wird erst der Slam-Remix. Der kopiert ziemlich abgebrüht den zeitlosen Wink-Klassiker „Phreek" und raubt ihm somit die Seele.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.