burger
burger

Sexually Responsive EP/Gaijin

- Advertisement -
- Advertisement -

Tolga Fpopan ist der Spezialist für minimales Geblitzel und nicht enden wollende Tanzmusik. Das muss er niemandem mehr beweisen. Jede Produktion von ihm ist eine Kür. Die EP für Freak N’ Chick ist angenehm verstrahlter Minimalhouse, dem man sich sofort und bedingungslos hingeben möchte. Bepope Tracks sind mehr als zehn Minuten lang. Über funkigen Stakkatobässen drehen sphärische Synthieschlaufen ihre Salti. Weite und gedankenverlorene Musik, wie geschaffen für selbstvergessenen Tanz unter freiem Himmel.
Ebenso verhält es sich mit seiner EP für Vakant. Diese Tracks sind noch länger, noch ausufernder, noch einmal wesentlich introvertierter: „Gaijin“ bietet mehr als 15 Minuten Spielzeit und bewegt sich klangtechnisch schon in Villalobos’schen Dimensionen. Aus allen Richtungen bohren sich die mehrdimensional gesetzten Klänge in den Gehörgang. Dann jazzige Pianosoli, die scheinbar aus dem Nirgendwo die Melodieführung übernehmen. Ekstatisch, schamanisch, berauschend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.