burger
burger

Colors EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Zu den erfreulichsten Neuentdeckungen im weiten Feld irgendwie „Post-Detroiter“ Musik ist Jason Fine zu zählen. Der Nachwuchsproduzent aus dem kleinen, im Norden von Michigan gelegenen Städtchen Traverse City debütierte vor drei Jahren auf dem Omar-S-Label FXHE. Fünf weitere EPs folgten auf dem umtriebigen Label Kontra-Musik, das von Malmö aus agierend helfen will, Musikalität in die Technowelt zurückzubringen. Die vier nach unterschiedlichen Farben benannten Tracks der „Colors“-EP sind genau darin denkbar erfolgreich. Jason Fine schert sich nicht um Funktionalitätsaspekte, ist aber genauso wenig daran interessiert, Konventionen um ihrer selbst willen zu brechen. Mit dem Attribut <i>„deep“</i> geht man ja gern mal sehr leichtfertig und sorglos um. Diese vier großartigen Stücke verfügen jedoch tatsächlich über eine außergewöhnliche emotionale Tiefe jenseits von zum Klischee geronnenen Mollakkorden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.