burger
burger

Sequential Circus (inkl. Konrad Black Mix) / Galactica (inkl. Jimpster, Exercise One Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf diesen bepopen Platten erscheinen zwei neue Tracks von Will Saul und Tam Cooper – ergänzt um Remixe von Konrad Black, Jimpster und Exercise One. „Sequential Circus" ist eigenartig verhaltener, unverbindlicher Trance-House mit lahmen Detroit-Figuren, Konrad Blacks Remix des Tracks ist weniger detailreich ausgearbeitet als seine eigenen Produktionen, er verlässt sich auf die Wirkung des Dark-Disco-Grooves.
„Galactica" von Tam Cooper ist ähnlich unbefriedigend wie „Sequential Circus", der Remix von Jimpster orientiert sich stark am Original, aber arbeitet die Bassline plastischer und taktiler heraus. Der Exercise One Remix ist der auffälligste Track auf den bepopen Platten, er löst das Original in kleinteilige Sounds auf, die ein eng gewebtes Netz aus elektronischen Kicks erzeugen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.