burger
burger
burger

Scratch The Hulu

- Advertisement -
- Advertisement -

DJ-Musik auf Sonig geht selbstverständlich nicht, ohne dass Sound-Vorstellung und Beat-Verständnis etwas anders gelagert als im professionalisierten hedonistischen Clubbetrieb rüberkommen. Nicolas Baudoux zappelt als DJ Elephant Power auf der Schwelle zwischen Turntablism und Improv, hat eine beulige, blecherne Tonne voller Geräuschgimmicks parat und wirbelt derart obsessiv mit diesen Sounds herum, dass einem schwindlig werden könnte, wenn der Groove nicht ständig so unrund laufen und es damit sogar einem sich anbahnenden Schwindelgefühl schwer machen würde. Unrund heißt hier nicht, dass der Rhythmus spaßverderberisch ausgehebelt wird; er ist vertrackt, aber mitreißend. Zu dieser auf den (unbestreitbaren, wenn auch nicht naheliegendsten) Punkt gewurschtelten, scheppernden, surrenden, tutenden Watschelphilippmusik kann beim Tanzen mit Bauchschmerzen vor Lachen eingeknickt und genau deswegen im nicht recht vorhandenen Takt geblieben werden. „Scratch The Hulu" ist eine verwickelte sonische Satire über Funktionalität.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.