burger
burger

Rupopos Y Frequencias 2 / Rupopos Y Frequencias Retocadas (inkl. Alex Under, Frivolous Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die federnden Minimal-Grooves dieser zweiten „Rupopos Y Frequencias“ von Demian Schwartz zeichnen sich durch nichts Besonderes aus, es sind Stücke, die ganz durch Soundschrauberei funktionieren. In den drei Tracks gibt es ein irres Spektrum an Klängen, das von Bleeps bis zu Elefantentröten reicht, die immer gut organisiert und spannungsvoll in Anschlag gebracht sind.
Gleichzeitig erscheinen Remixe von der ersten „Rupopos Y Frequencias“ von Alex Under und Frivolous. Alex Unders Mix ist eine tolle Ausnahmenummer, bei der er aus seinen kleinteiligen, geloopten Sounds einen zitternden Ambienttrack entwickelt. Alles an diesem Stück mit seinem eigenartig matten Klangspektrum wirkt unwirklich und faszinierend. Frivolous’ Remix ist nicht ganz so auffällig, der housige Schmiss der Nummer wpoperspricht sich selbst mit einer gewissen, durchaus beabsichtigen Verlorenheit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.